Katjes International übernimmt Piasten

Dienstag, 30. September 2014

Pressemitteilung der Katjes International GmbH & Co. KG:

Die Katjes International GmbH & Co. KG („Katjes International“) hat heute über ihre 100%-prozentige Tochtergesellschaft Katjes 23 GmbH, die Piasten GmbH & Co. KG („Piasten“), mit sofortiger Wirkung zu 100% übernommen.

Piasten hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni 2014) mit 395 Mitarbeitern in Forchheim bei Nürnberg einen Nettoumsatz von EUR 91,6 Mio. erzielt.

Mehr als die Hälfte des Absatzes wurde dabei mit Dragees, wie z.B. den bekannten Schokolinsen oder der Produktrange unter der Marke „Big Ben“ erzielt. Piasten ist damit der größte Drageehersteller in Deutschland.

„Diese Übernahme ergänzt unsere Produktionspalette ideal um das auch international wachsende Zuckerwarensegment der Dragees“ erläuterte Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes International. Bezüglich der Einbindung in die Katjes International führte er weiter aus: „Wie alle unsere Beteiligungen bleibt auch Piasten rechtlich und organisatorisch selbständig. Deshalb freuen wir uns, dass wir die bisherige Geschäftsführung, welche Piasten 2005 in einem Management-Buy-Out von dem damaligen Eigentümer Cadbury übernommen hatte, für zunächst weitere fünf Jahre für uns gewinnen konnten. Damit soll eine konstante Unternehmensentwicklung in den nächsten Jahren sichergestellt werden.“

Bei dieser Transaktion wurde Katjes International von FERBER & CO. sowie von ARQIS Rechtsanwälte beraten.

Katjes International GmbH & Co. KG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü