Ferratum: Vollständige Ausübung der Greenshoe-Option im Rahmen des Börsengangs

Dienstag, 17. Februar 2015

Pressemitteilung der Ferratum Group:

Im Rahmen des Börsengangs der Ferratum Oyj (ISIN: FI4000106299, WKN: A1W9NS; zusammen mit ihren konsolidierten Tochtergesellschaften im Folgenden „Ferratum Group“ oder „Ferratum“), ein internationaler Anbieter mobiler Konsumentenkredite mit Sitz in Helsinki, hat die ICF BANK AG als Sole Global Arranger und Sole Bookrunner die Greenshoe- Option frühzeitig vollständig ausgeübt.

Auf Basis der Greenshoe-Option wurden zusätzlich insgesamt 850.068 Aktien aus dem Besitz der beiden größten Altaktionäre der Ferratum Oyj bei institutionellen und privaten Investoren platziert. Mit der vollständigen Ausübung der Greenshoe- Option am 16. Februar 2015 beträgt die Gesamtzahl der im Rahmen des Börsengangs der Ferratum Oyj platzierten Aktien insgesamt 6.517.188 Aktien. Damit liegt der Anteil der Streubesitz-Aktien (Freefloat) bei nun 30,00%.

Jorma Jokela, Gründer und CEO der Ferratum Group, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir die Greenshoe-Option bereits frühzeitig vollständig ausüben konnten. Dies unterstreicht das große Interesse des Kapitalmarktes an der Ferratum-Aktie. Damit haben wir unser Ziel erreicht, die Aktionärsstruktur möglichst breit zu diversifizieren – eine wichtige Voraussetzung für einen liquiden Handel unserer Aktie.“

Ferratum Group

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü