Joh. Friedrich Behrens AG (BeA) mit neuem Verschieberegallager: Innovative Technik – maximiertes Lagervolumen

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Pressemitteilung der Joh. Friedrich Behrens AG:

Die Joh. Friedrich Behrens AG hat ihre Kapazitäten am Standort Ahrensburg konsequent ausgebaut und senkt dadurch weiter ihre Lieferzeiten – trotz gestiegenen Bestellaufkommens. Aktuell begibt die Joh. Friedrich Behrens AG eine neue fünfjährige Unternehmensanleihe mit einem Kupon von 7,75 Prozent an der Börse Frankfurt.

Bereits das bisherige Lagersystem bot der BeA Gruppe 3.370 Palettenplätze. Mit dem zusätzlich neu errichteten Schwerlast-Verschieberegallager der Firma SSI Schäfer sind jetzt noch einmal 2.570 weitere Plätze hinzugekommen. Der Bedarf ist da: Die Ein- und Auslagerung im BeA Zentrallager entspricht einem Material- und Produktgewicht von ca. 200 t – täglich. Mithilfe des zusätzlichen Lagers hält die BeA Gruppe jetzt annähernd alle ihre schnelldrehenden Produkte (ca. 2.800) zentral am Standort Ahrensburg vor und kann sie kurzfristig und direkt an Kunden im In- und Ausland sowie an die eigenen Tochterfirmen ausliefern.

„Durch unser neues Lager konnten wir unseren Marktanteil in der europäischen Befestigungstechnik weiter ausbauen und werden unsere Wachstumsstrategie konsequent fortführen“ betont Tobias Fischer-Zernin, Vorstand der Joh. Friedrich Behrens AG.“

Wesentliche Stärken des integrativen, vollautomatischen Lagersystems mit Außenmaßen von 2.175,3 m² und einer lichten Höhe von 8,00 m: umlagerungsfreier Direktzugriff auf alle Palettenstellplätze, maximale Lager-kapazität im vorhandenen Raumvolumen und höchste Wirtschaftlichkeit durch hohe Durchsatzleistung mittels intelligenter Lagerstrategien und optimaler Anpassung an die logistischen Abläufe. Darüber hinaus ist das System flexibel anpassbar an die aktuell benötigte Umschlagsleistung und Lagerkapazität.

Das Hochregallager von 2012 und das neue Verschieberegallager arbeiten optimal zusammen. Dabei hilft u. a. die neu eingesetzte Lager-Software. Beide Lager sind komplett in das Warenwirtschaftssystem der Gruppe integriert. Im neuen „High-Speed-Lager“ dauert eine Ein- bzw. Auslagerung durchschnittlich nur noch ca. 2 Min. Damit hat die Marke BeA am Standort Ahrensburg erneut Weichenstellungen vorgenommen, um auch in Zukunft der verlässliche Partner seiner Kunden zu bleiben.

Joh. Friedrich Behrens AG begibt fünfjährige Unternehmensanleihe
Nach einem dynamischen Geschäftsjahr 2014 begibt die Joh. Friedrich Behrens AG derzeit eine neue fünfjährige Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A161Y52) mit einem Kupon von 7,75 Prozent an der Börse Frankfurt. Die Zeichnungsfrist läuft bis einschließlich 9. November 2015 (12 Uhr, MEZ; vorzeitige Beendung vorbehalten). Damit verbunden ist ein attraktives Umtauschangebot mit Barausgleich für Inhaber der BeA Jubiläumsanleihe 2011/2016. Dieses Umtauschangebot läuft am 4. November 2015, 18 Uhr MEZ ab. Details zur Behrens Anleihe 2015/2020 hat die Joh. Friedrich Behrens AG im Internet unter www.behrens.ag/Anleihe-2015 veröffentlicht.

Joh. Friedrich Behrens AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü