KFM Deutsche Mittelstand AG: KION zahlt Anleihe vorzeitig zurück – Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS verbucht deutlichen Gewinn

Montag, 15. Februar 2016

Pressemitteilung der KFM Deutsche Mittelstand AG:

Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt nach der vorzeitigen Rückzahlung einen deutlichen Gewinn mit der KION-Anleihe (WKN A1HF09) für den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt.

Die KION Finance S.A. hatte die Anleihe im Februar 2013 zu 100% mit einem Zinssatz von 6,75% und einer Laufzeit bis 15.02.2020 begeben. Die Anleihebedingungen hatten eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit zum 15.02.2016 zu 103,75% vorgesehen und diese Möglichkeit nutzte KION nun, um die Anleihe vorzeitig zurückzuzahlen. Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnikgeräten und anderen Flurförderzeugen und Marktführer in Europa.

Gerhard Mayer (Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG): „KION ist ein gutes Beispiel für ein solide wirtschaftendes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Auch mit den Geldern, die KION bei der Anleihenemission im Jahr 2013 aufgenommen hatte, wurde das Wachstum des Unternehmens signifikant beschleunigt, so dass sogar eine frühzeitige Rückzahlung möglich war. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat mit der KION-Anleihe einen deutlichen Gewinn erzielen können, der zum Erfolg des Fonds beigetragen hat.“

Ausschüttung von 2,29 Euro am 24.03.2016

Nach dem erfolgreichen Jahr 2015 hat der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS seine Ausschüttung für das Jahr 2015 deutlich auf 2,29 Euro je Anteilsschein angehoben. Mit dieser Anhebung der Ausschüttung um 9% unterstreicht der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS seine anlegerfreundliche Ausschüttungspolitik, nachdem der Fonds seinen Anlegern für das Geschäftsjahr 2014 bereits 2,10 Euro je Fondsanteil ausgeschüttet hatte. Bezogen auf den Ausgabepreis von 50,57 Euro je Anteilsschein zu Jahresbeginn 2015 errechnet sich für das abgelaufene Jahr eine Rendite von 4,53% p.a. für den Anleger. Die KFM Deutsche Mittelstand AG als Initiatorin des Fonds rechnet für das Jahr 2016 mit einer Ausschüttung in einer ähnlichen Größenordnung wie bisher.

Strenges Auswahlverfahren und laufende Überwachung der Investments sind Garanten für den Erfolg

Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS investiert überwiegend in festverzinsliche Anleihen von familiengeführten und/oder mittelständischen Unternehmen, die den hohen Qualitätsansprüchen des Analyseverfahrens KFM-Scoring entsprechen. Ausschließlich Titel mit einem attraktiven Chancen-/Soliditätsprofil schaffen es ins Portfolio und werden fortlaufend überwacht. Die deutliche Anhebung der Ausschüttung belegt auch die Qualität des exklusiv für den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS genutzten Analyseverfahrens KFM-Scoring.

KFM Deutsche Mittelstand AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü