Neuemission getgoods.de: Creditreform gibt Investment Grade-Ratingnote „BBB-„

Dienstag, 11. September 2012

Die Creditreform Ratingagentur hat den Konzern der getgoods.de AG mit der Investment Grade-Ratingnote „BBB-“ beurteilt. Das gab die getgoods.de AG per Pressemitteilung bekannt.

Die Zeichnungsfrist für die Mittelstandsanleihe der getgoods.de AG läuft vom 17. bis 28. September dieses Jahres. Investoren können die Mittelstandsanleihe in Stücken von mindestens 1.000 Euro zeichnen.

Ab dem ersten Oktober dieses Jahres soll die Anleihe des E-Commerce-Unternehmens im Bondm, dem Segment für Mittelstandsanleihen der Börse Stuttgart, gelistet werden.

Anleger, die in die Mittelstandsanleihe der getgoods.de AG  (ISIN DE000A1PGVS9, WKN A1PGVS) investieren, sollen vierteljährlich in den Genuss eines Zinssatzes von 7,75 Prozent kommen. Die erste Zinsauszahlung soll am 16. November dieses Jahres stattfinden.

Die Mittelstandsanleihe hat ein Volumen von 30 Millionen Euro. Die Anleihen Finder Redaktion berichtete.

Die Anleiheschuldnerin getgoods.de AG plant, ihre Anleiheerlöse zu „ca. drei Viertel und im Falle der Vollplatzierung mindestens rund 21 Millionen Euro“ in das weitere Wachstum des Unternehmens zu investieren. Der Rest – „im Falle der Vollplatzierung mindestens rund sieben Millionen Euro“ – soll in Akquisitionen bzw. den Abbau von Schulden gesteckt werden. Wenn nur zehn Millionen Euro durch die Emission eingenommen werden sollten, will das Unternehmen die gesamten Anleihe-Erlöse ausschließlich als Wachstumsfinanzierung verwenden.

Als Covenants für die Gläubiger gibt die getgoods.de AG die Stichwörter „Change of Control (> 25 Prozent Vorstand Rockstädt-Mies)“, „Cross Default“, „Ausschüttungssperre (max. 25 Prozent des JÜ)“, „Tilgungseinschränkung der Gesellschafterdarlehen“, „Negativerklärung“ und „Zinsverzug (60 T)“ an.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: getgoods.de AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü