BIOGENA eröffnet ersten US-Store in Los Angeles

Donnerstag, 11. Juli 2024


Pressemitteilung der Biogena GmbH & Co. KG:

BIOGENA eröffnet ersten Flagship-Store in L.A., Venice

Klares Ziel: In die Top-3 im wachsenden Feld der Super-Green-Drinks kommen

BIOGENA, österreichischer Marktführer im Bereich wissenschaftsbasierter Premium-Mikronährstoffe, eröffnet am 11. Juli seinen ersten US-Store direkt am Abbot Kinney Boulevard/Venice, der angesagtesten Einkaufsstraße in Los Angeles. Das Design des Monobrand-Stores ist eine höchstkreative Inszenierung des innovativen Green Drinks BIOGENA ONE. Die Salzburger Health Company hat sich damit ein klares Ziel gesetzt: Sich unter die Top 3 der weltweit umsatzstärksten Super-Green-Drinks zu reihen und eine maximal große Kunden-Base zu begeistern. Der aktuelle Markplayer ist AG1. Bereits jetzt zählt BIOGENA zu den ganz wenigen europäischen Marken, die bei den größten B2B-Plattformen mit sogenannten Healthcare-Professionals in den USA als Mikronährstoff-Partner zugelassen sind.

„Um auf dem Abbot Kinney Boulevard in Venice aufzufallen, muss man sich beim Design explizit abheben, um nicht unterzugehen“, berichtet Julia Hagenauer, mit 34 Jahren Geschäftsführerin und Head of Business Development von BIOGENA, und gemeinsam mit CEO & Owner Albert Schmidbauer federführend für Design und Architektur verantwortlich. Sie ergänzt: „Zeitgleich hat diese Fläche nahe am weltberühmten Venice Beach die Kraft, den Kunden in eine völlig eigene Welt zu beamen. Dies ist auf hektischen Einkaufsstraßen unglaublich wichtig, um ihn abzuholen und einen bewussten Rahmen zu bieten, sich mit seinen eigenen Gesundheitsroutinen auseinander zu setzen.“ Mit dem mehrfach ausgezeichneten Studio Riebenbauer ist der Health-Company bereits mit der BIOGENA PLAZA Opera direkt neben der Wiener Staatsoper eine außergewöhnliche, lichtdurchflutete Version von modernem Premium-Lifestyle für Health-Fans gelungen. Mit dem BIOGENA ONE-Store in L.A. folgt ein weiterer Flagship-Store mit uniquem Wellbeing-Charakter.

Das Design des BIOGENA ONE-Flagships lässt sich übergeordnet als „bold“ bezeichnen. Insbesondere die eigene Green Wall (auch Insta-Spot) sowie die rundum grünen Wände und Decken (der Konnex zum Green Drink) wirken stark, laut und sorgen für Aufmerksamkeit. „Die Designelemente und Materialien spiegeln den Qualitätsanspruch der Marke und des Produktes BIOGENA ONE wider:

Die im Schaufenster positionierten Wasserspender lassen unmittelbar erkennen, dass es sich bei BIOGENA ONE um ein Getränk handelt. Die Regale sind aus eloxiertem Aluminium – dieses sterile Material symbolisiert die klare Kompetenz des größten Wissenschaftsteams in der Branche und wird umgeben von einer warmen Oberfläche, charakteristisch für die BIOGENA Begegnungsqualität. Archaische Elemente wie der wild behauene Steintisch ergänzen diese gezielt-grüne Welt, symbolisieren die Bodenständigkeit von BIOGENA und erschließen den Bezug auf natürliche Elemente – unter anderem die 49 Botanicals in BIOGENA ONE samt dem Signature-Ingredient Wasabi aus österreichischer (pannonischer) Indoorfarming-Manufaktur.

Der Promotion Store wird sich halbjährlich den drei neuen BIOGENA Brands BIOGENA ONE, BIOGENA AESTETHICS und BIOGENA SPORTS widmen.

Mit Top-Qualität und echter Wissenschaft im 45 Milliarden Dollar schweren Markt punkten

BIOGENA ONE ist der neue Green-Drink mit 99 Premium Nährstoffen und überzeugendem Geschmack. Genau diesen Drink gibt esim ersten Schritt im neuen Flagship zu verkosten und zu kaufen. Für die fokussierte Markenstrategie gibt es zwei klare Gründe, wie Martin Gratzer, Geschäftsführer von BIOGENA ONE, erklärt: „Wir können einen absoluten Fokus im Storedesign setzen. Und das Produkt ist simpel in der Handhabung, smart in der Wirkung und erklärt sich fast von selbst für wellbeing-orientierte Menschen. Für einen Monobrand-Promotion-Store perfekt!“

Gratzer ist mehrfacher Staatsmeister im Kugelstoßen, war viele Jahre lang Personal-Trainer von Spitzensportlern undist durch seine Kontakte in die Sport- und Fitness-Szene und zu Hollywood-Größen international perfekt vernetzt. Das Ziel, mit BIOGENA ONE in die Top 3 des wachsenden Felds der Super-Green-Drinks zu kommen, ist ein starkes Vorhaben in einem Markt, der mit einem Volumen von mehr als 45 Milliarden Dollar allein in den USA riesig ist. „Die Konkurrenz dort ist brutal, viel stärker als in Europa, aber es gibt, wie überall, ein Qualitätssegment, in dem wir als Wissenschaftscompany Top-Chancen haben. Zudem wissen wir von Blindverkostungen, dass wir mit Apfel-Kiwi-Gurke das geschmacklich beste Produkt am Markt haben, abseits vom top-nutritiven Mehrwert“, ist Martin Gratzer überzeugt.

Amerikanische B2B-Plattformen kommen aktiv auf BIOGENA zu

Bekannt ist das Salzburger Unternehmen in den Vereinigten Staaten bereits in Kliniken und bei Ärzten bzw. Therapeuten (B2B), die auf hohe Qualität, Reinsubstanzen und Wissenschaftlichkeit Wert legen. So arbeitet BIOGENA mit rund 500 US-Ärzten und -Therapeuten direkt zusammen und gehört zu den ganz wenigen europäischen Firmen, die bei den großen Verordner- und Fullfillment-Plattformen wie emerson® ecologics & Fullscript (70.000 Healthcare Professionals) und WholeScripts (20.000 Healthcare Professionals) als Partnerunternehmen zugelassen sind. Alleine die Tatsache, dort gelistet zu sein, ist ein riesiger Erfolg und gleichzeitig eine Auszeichnung. Mittlerweile kommen internationale Plattformen aktiv auf das Salzburger Unternehmen zu.

Im Bereich der Konsumenten (B2C) – sowohl im therapiebegleitenden als auch im präventiven Einsatz – gilt es, eine Marke aufzubauen. Das BIOGENA-Team hat den Schritt über den großen Teich gewagt, da es überzeugt ist, mit BIOGENA ONE einen echten Mehrwert für den US-Markt zu schaffen und dass sich Top-Qualität mittel- bis langfristig durchsetzen wird. Qualität steht bei BIOGENA stets im Fokus, egal ob es um das Produkt, den Service oder die Beratung geht. Kurzfristiger stark steigender Umsatz auf Kosten der Qualität ist für die Health Company keine Option. „Langfristige Kundenbeziehungen werden dem kurzfristigen Erfolg vorgezogen“, betont Martin Gratzer. JuliaHagenauer rundet ab: „Gerade L.A. ist ein spannender Eintrittsmarkt für das sehr „lifestylige“ und gleichzeitig gesundheitsbewusste BIOGENA ONE. Der Bezug zu Gesundheit, Wellbeing, Fitness und Daily Routines ist dort enorm ausgeprägt.“ Made in Koppl bei Salzburg in der BIOGENA Good Health World – raus in die Welt, denn weiter internationale Store-Eröffnungen sind bereits in Planung.

Biogena GmbH & Co. KG

Foto: Biogena GmbH & Co. KG

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