Quorum bei 1. AGV wird verfehlt: Noratis AG lädt zur 2. AGV am 8. Oktober 2024

Montag, 9. September 2024


Die Noratis AG wird bei der 1. Anleihegläubigerversammlung (AGV) für die Unternehmensanleihe 2020/25 (ISIN: DE000A3H2TV6) das erforderliche Quorum von 50 % verfehlen. Nach Angaben des Unternehmens haben sich lediglich 45,12 % des ausstehenden Anleihevolumens bis zur Deadline angemeldet, wodurch die Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig sein wird. Die AGV wird aber dennoch wie geplant am 10. September 2024 in Eschborn, dann aber ohne Abstimmung, stattfinden. Im Anschluss ist eine Informationsveranstaltung für die Anleihegläubiger vorgesehen. Aufgrund des verfehlten Quorums lädt die Noratis AG nun zu einer 2. AGV am 8. Oktober 2024 in Eschborn ein. Hierbei liegt das notwendige Teilnahmequorum bei 25 % der ausstehenden Anleihen.

INFO: Die Einladung zur 2. Noratis-AGV wird voraussichtlich am 13. September 2024 im Bundesanzeiger sowie auf der Website der Noratis AG im Investor Relations-Bereich veröffentlicht.

Die Tagesordnung für die 2. Anleihegläubigerversammlung entspricht der Agenda der 1. Versammlung. So soll vor allem eine Verlängerung der Laufzeit der Noratis-Anleihe 2020/25 bis zum 31. Dezember 2028 bei unverändertem Zinssatz beschlossen werden. Hierdurch würde die Gesellschaft mehr Flexibilität bekommen, um die für die Rückzahlung der Anleihe notwendigen Immobilienverkäufe ohne kurzfristigen Zeitdruck realisieren zu können. Die vorgeschlagene Prolongation der Anleihe 2020/25 ist zudem eine wesentliche Bedingung des Großaktionärs Merz Real Estate, um eine weitere Kapitalerhöhung von bis zu 16 Mio. Euro nach 2024 zu begleiten.

Anmeldung zur 2. AGV bis zum 5. Oktober 2024

„Wir bitten die Anleihegläubiger, an der 2. Anleihegläubigerversammlung teilzunehmen oder sich vertreten zu lassen. Die Prolongation der Anleihe ist ein notwendiger Baustein unseres Restrukturierungskonzepts und eine wesentliche Komponente für die von der Merz Real Estate in Aussicht gestellten weiteren 16 Mio. Euro Eigenkapital. Sie dient der Sicherung der Zukunft der Noratis AG und der Rückzahlung der Anleihe am Laufzeitende“, so Noratis-CFO André Speth.

Hinweis: Die auch für die 2. Anleihegläubigerversammlung erforderliche Anmeldung kann postalisch (Noratis AG, c/o Computershare Operations Center, 80249 München) oder per E-Mail an noratis@computershare.de erfolgen. Für die Teilnahme benötigen Anleger einen „Besonderen Nachweis und Sperrvermerk“, der bei der depotführenden Bank angefordert werden muss. Ein entsprechendes Musterformular ist auf der Website der Noratis AG unter https://noratis.de/investor-relations/ in der Rubrik „Anleihegläubigerversammlung“ hinterlegt. Die Anmeldung sowie der „Besondere Nachweis und Sperrvermerk“ müssen bis spätestens 5. Oktober 2024, 24:00 Uhr (MESZ) unter vorstehender Adresse eingehen. Anleihegläubiger, die nicht persönlich teilnehmen möchten, können den Stimmrechtsvertretern der Gesellschaft eine Vollmacht mit Weisungen erteilen.

Anleihen Finder Redaktion.

Titelfoto und Portraitfoto: Noratis AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Noratis AG 2020/2025

Zum Thema

Noratis AG: Großaktionär Merz sagt bei Anleihen-Prolongation weitere 16 Mio. Euro zu

Noratis AG: Portfolio-Abwertung sorgt für deutlichen Verlust

Noratis AG bestätigt etwaige Verkaufs-Absichten von Großaktionär Merz

Noratis AG plant Verlängerung der Anleihen-Laufzeit

Noratis AG: Großaktionär Merz bestätigt Millionen-Zahlung

Noratis AG: Verlustergebnis von 11,0 Mio. Euro in 2023

Noratis AG mit Verlustergebnis im ersten Halbjahr 2023

Noratis AG bestätigt vorläufige Geschäftszahlen für 2022 – Webcast für Investoren

Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen oder als Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü