ADLER Real Estate AG: Wandelanleihe bereits zu 90 Prozent platziert

Freitag, 13. Dezember 2013

Pressemitteilung der ADLER Real Estate AG:

– Ausgabe von bis zu 3,0 Mio. Wandelschuldverschreibungen
– Für 2,7 Mio. Wandelschuldverschreibungen liegen bereits Zeichnungsangebote im Rahmen der Privatplatzierung vor
– Ausgabebetrag von 3,75 Euro/Stück
– Bezugsfrist läuft noch bis zum 23. Dezember 2013

Drei Tage nach Beginn der Bezugsfrist zeichnet sich für die Wandelschuldverschreibung 2013/2018 der ADLER Real Estate AG, Frankfurt/M., (ISIN DE0005008007) eine weitgehende Platzierung ab. Im Rahmen der parallel zum Bezugsan- gebot stattfindenden Privatplatzierung liegen bereits Zeichnungen für insgesamt rund Stück 2,7 Mio. Wandelschuldverschreibungen vor. Das entspricht 90 Prozent der gesamten Emis- sion von 3.000.000 Stück Teilschuldverschreibungen. Das Gesamtvolumen der Anleihe be- läuft sich auf 11,25 Mio. Euro. Der Ausgabebetrag je Teilschuldverschreibung beträgt 3,75 Euro und entspricht dem Nennbetrag und dem anfänglichen Wandlungspreis. Die Verzin- sung beträgt. 6,00 % p. a.

Schon vor Beginn der Bezugsfrist lagen für insgesamt 2.000.000 Teilschuldverschreibungen Zeichnungsvereinbarungen mit zwei Investoren vor, an die eine entsprechende Anzahl von Bezugsrechten, bedingt auf den Beginn des Bezugsangebots, von Aktionären der Gesell- schaft abgetreten worden war. Im Rahmen des Bezugsangebots werden daher nur noch die verbliebenen Stück 1.000.000 Teilschuldverschreibungen zum Bezug angeboten. Für rund 700.000 dieser Teilschuldverschreibungen liegen nunmehr weitere Zeichnungsangebote vor, die jedoch unter dem Vorbehalt der Ausübung des Bezugsrechts durch die Bezugsberechtig- ten stehen. Die Bezugsfrist läuft noch bis zum 23. Dezember 2013.

Die Zuteilung erfolgt nach dem Ende der Bezugsfrist, sobald die finale Bezugsquote fest- steht. Die Gesellschaft geht davon aus, dass durch die bisher noch nicht erfasste Ausübung von Bezugsrechten durch die Bezugsberechtigten eine Vollplatzierung der 3.000.000 Teil- schuldverschreibungen erreicht wird.

Die Wandelanleiheemission wird von der Close Brother Seydler AG, Frankfurt/M., als Sole Bookrunner begleitet.

Die Mittel aus der neuen Wandelschuldverschreibung 2013/2018 sollen der Finanzierung des Wachstums von ADLER dienen, insbesondere dem weiteren Aufbau des Bestands mit Wohnimmobilienportfolios in Deutschland. ADLER hat in diesem Jahr bereits mehrere Schrit- te unternommen, um neue Mittel zur Finanzierung des Ausbaus ihrer Immobilienbestände aufzunehmen

ADLER Real Estate AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü