Booster Precision prüft Anleihe-Aufstockung und benötigt Zustimmung der Anleihegläubiger

Dienstag, 14. Mai 2024


Anleihe-Aufstockung – die Booster Precision Components GmbH prüft nun offiziell eine Aufstockung ihres Nordic Bonds (ISIN NO0012713520) im Volumen von 18 Mio. Euro. Das Unternehmen hat Pareto Securities AS als alleinigen Bookrunner mit der möglichen Bond-Aufstockung beauftragt. Die Erlöse sollen zur Finanzierung der Rückzahlung von nachrangigen Darlehen, einschließlich der Zahlung etwaiger Ablösekosten, Rückzahlungsagios und aufgelaufener, aber nicht gezahlter Zinsen verwendet werden.

Zustimmung der Anleihegläubiger benötigt

Um die Anleihe-Aufstockung und die Mittelverwendung wie geplant durchzuführen, braucht Booster allerdings die Zustimmung der bestehenden Anleihegläubiger. Dazu wurde nun ein schriftliches Verfahren (bis zum 28. Mai 2024) eingeleitet, in dem die Anleihegläubiger unter anderem dazu zustimmen sollen, dass Booster die Erlöse aus der Aufstockungs-Emission zur Rückzahlung bestimmter nachrangiger Darlehen in Höhe von 15 Mio. Euro verwenden kann. Dies ist der Emittentin gemäß den aktuellen Anleihebedingungen nämlich nicht gestattet. Als Gegenleistung für die Zustimmung der Anleihegläubiger zu dem Vorschlag wird Booster eine Zustimmungsgebühr in Höhe von 1,00 % des Nennbetrags jeder Anleihe zahlen. Booster hat nach eigenen Angaben von Anleihegläubigern, die mehr als 60 % des ausstehenden Nennbetrags der Anleihe repräsentieren, die Zusage erhalten, im schriftlichen Verfahren für den Vorschlag zu stimmen.

Hinweis: Die Bekanntmachung über das schriftliche Verfahren wird allen Anleihegläubigern am 14. Mai 2024 über den Zentralverwahrer zugestellt und wird auch im Investorenbereich der Website des Unternehmens abrufbar sein. Letzter Abstimmungstag im schriftlichen Verfahren ist der 28. Mai 2024.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema

BOOSTER Precision erwägt Aufstockung der Anleihe 2022/26

BOOSTER erwirtschaftet Rekordumsatz von 183,6 Mio. Euro in 2023

Booster Precision Components GmbH vor möglichem Verkauf und Eigentümerwechsel

BOOSTER Precision Components: Konzernüberschuss von 1,7 Mio. Euro nach neun Monaten in 2023

BOOSTER Precision Components: Umsatz wächst um 27% im ersten Halbjahr 2023

BOOSTER Precision Components erzielt Rekordumsatz von 156,2 Mio. Euro in 2022

Anleihen-Barometer: 4 Sterne für Booster Precision-Anleihe 2022/26 (A30V3Z)

DMAF zeichnet neue Booster-Anleihe 2022/26 (A30V3Z)

Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen oder als Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü