EYEMAXX Real Estate AG erzielt weiteren Verkaufserfolg

Mittwoch, 29. April 2015

Pressemitteilung der EYEMAXX Real Estate AG:

– Wohnimmobilienprojekt in Wien bereits vor Baubeginn veräußert

– Hoher Projektgewinn ohne Bau- und Vertriebsrisiko erzielt

– Mittelzufluss in Millionenhöhe – Wachstumskurs der Gesellschaft setzt sich fort
Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) vermeldet einen weiteren Verkaufserfolg in ihren neuen Geschäftsbereichen: Nachdem vor wenigen Tagen das erste Pflegeheimprojekt per Forward Sale veräußert wurde, hat die Gesellschaft heute den Verkauf ihres Wohnbauprojekts in Wien Liesing abgeschlossen.

Das im Eigentum der EYEMAXX Gruppe befindliche und vorentwickelte Wohnbauprojekt im 23. Bezirk der österreichischen Hauptstadt wurde an einen renommierten Wiener Bauträger und Investor noch vor dem geplanten Baubeginn veräußert. Das lukrative Kaufangebot für die geplante Wohnanlage mit 11.000 qm Wohnfläche und rund 135 Wohneinheiten wurde während der Gespräche mit dem interessierten Bauträger mehrfach nachgebessert, worauf sich EYEMAXX zum Verkauf des Projektes entschlossen hat. Damit ist es der Gesellschaft gelungen, bereits zwei Jahre vor der ursprünglich geplanten Fertigstellung dieses Projekts den budgetierten Projektgewinn ohne Bau- und Vertriebsrisiko weitestgehend zu realisieren.

„Wir sind sehr stolz, dass wir innerhalb von nur einer Woche bereits den zweiten erfolgreichen Verkaufsabschluss in unseren beiden neuen Geschäftsbereichen erzielen konnten. Mit dem hierdurch erzielten Mittelzufluss in Millionenhöhe werden wir unsere attraktive Projektpipeline weiter selektiv ausbauen und unseren ertragsorientierten Wachstumskurs weiter fortsetzen“, sagt EYEMAXX-Gründer, Mehrheitsaktionär und CEO Dr. Michael Müller. „Unser Geschäftsmodell basiert mit der reinen Entwicklung sowie mit der Bestandshaltung von Immobilien auf zwei Säulen und ermöglicht es uns, eine antizyklische Investitionspolitik zu verfolgen. So sind wir stets bestrebt, Käufe und Verkäufe in der Form zu gestalten, dass jeweils unter Beachtung einer vernünftigen Risikoabsicherung ein optimaler Ertrag erwirtschaftet wird.“

Insgesamt verfügt EYEMAXX aktuell über eine Projektpipeline mit einem Volumen von rund 200 Mio. Euro, die ein stabiles Fundament für das geplante weitere ertragsstarke Wachstum darstellt. Mit der Realisierung von Fachmarktzentren weist das Unternehmen ein starkes Kerngeschäft auf, in dem im laufenden Geschäftsjahr noch mehrere Projektstarts anstehen. Darüber hinaus wurden auch in den neuen Geschäftsbereichen Wohnimmobilien und Pflegeheime eine attraktive Projektpipeline aufgebaut. Einige der neuen Projekte befinden sich bereits in der Realisierung. Die neuen Geschäftsbereiche werden so in den kommenden Jahren zum Wachstum von EYEMAXX signifikant beitragen. So sieht sich EYEMAXX auf einem guten Weg, den operativen Wachstumskurs im laufenden Jahr fortzusetzen und auch das Nettoergebnis weiter steigern zu können.

EYEMAXX Real Estate AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü