Neuemission „überzeichnet“: The Platform Group AG beendet Zeichnungsfrist vorzeitig

Freitag, 28. Juni 2024


Hohe Nachfrage und vorzeitiges Zeichnungsende – die The Platform Group AG (TPG) hat das Zielvolumen für ihre neue Anleihe 2024/28 (ISIN: NO0013256834) im Volumen von 25 Mio. Euro bereits nach zwei Zeichnungstagen erreicht und beendet die Zeichnungsfrist daher vorzeitig zum 1. Juli 2024 um 12:00 Uhr. Ursprünglich war eine Zeichnungsphase bis zum 3. Juli geplant. Ob und inwieweit das Unternehmen das Anleihevolumen erhöht, ist nicht bekannt. Zeichnungsaufträge ab 1.000 Euro Mindestanlage können nun aber noch bis kommenden Montag um 12:00 Uhr abgegeben werden. Die vierjährige TPG-Anleihe ist nach norwegischem Recht konzipiert (Nordic Bond) und wird in einer Zinsspanne zwischen 8,00 % und 9,00 % p.a. verzinst. Der endgültige Zinssatz wird nach Ende der Zeichnungsfrist festgelegt.

„Der Nordic Bond hat gut in das Schema der Investoren gepasst“

 „Wir freuen uns sehr über die starke Nachfrage nach unserer ersten Unternehmensanleihe. Der Nordic Bond hat gut in das Schema der Investoren gepasst und wir konnten eine breite Anlegerschicht erschließen. Vor dem Hintergrund der sehr guten Akquisitionsmöglichkeiten in unserer Branche passt das Timing sehr gut“, so Reinhard Hetkamp, CFO der The Platform Group AG. Der Emissionserlös soll für weitere Unternehmensakquisitionen, zur teilweisen Rückführung von bestehender Verschuldung, für Investitionen in die TPG Software-Plattform sowie für allgemeine Geschäftszwecke verwendet werden.

Hinweis: Die Notierungsaufnahme ist an der Börse Frankfurt im Segment Quotation Board (Open Market) und innerhalb von sechs Monaten nach dem Begebungstag im Nordic ABM der Osloer Börse vorgesehen. Die Privatplatzierung wird von Pareto Securities AS sowie bestin.capital GmbH und der Lewisfield Deutschland GmbH als Financial Advisors begleitet. Die IR-Kommunikation wird von Cross Alliance communication GmbH übernommen. Der gebilligte Wertpapierprospekt kann hier eingesehen werden.

Anleihen Finder Redaktion.

Titelfoto: pixabay.com

Zum Thema

“Die Profitabilität ist Teil unserer DNA – wir lehnen Cash-Burn und Verluste ab“ – Interview mit Dr. Dominik Benner, The Platform Group AG

The Platform Group AG übernimmt Pflanzen-Plattform Aplanta

+++ Neuemission +++ The Platform Group begibt Nordic Bond – Zielvolumen von 25 Mio. Euro – Zinsspanne zwischen 8,00% und 9,00%

The Platform Group AG prüft Anleihe-Emission

Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie über den Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü