SAF-HOLLAND veräußert Produktlinie AerWay

Freitag, 11. Dezember 2015

Pressemitteilung der SAF-Holland S.A.:

Die SAF-HOLLAND-Gruppe, Luxemburg trennt sich von seinen kanadischen Randaktivitäten im Bereich Agrartechnik und veräußert die Produktlinie AerWay.

Der Nutzfahrzeugzulieferer SAF-HOLLAND setzt die geplante Veräußerung des Geschäfts mit Bodenauflockerungs- und -kultivierungsgeräten um und verkauft die Produkt-Linie AerWay an die kanadische Salford Inc, einem Spezialisten für Bodenbearbeitungsmaschinen mit Sitz in Salford, Ontario.

Diese Produktlinie war seit der Fusion von SAF, Deutschland und Holland, USA im Jahr 2007 ein Randbereich und zählte nicht zum Kerngeschäft der SAF-HOLLAND-Gruppe mit Achsen und Federungssystemen für Trailer, Busse und Lkw sowie Sattelkupplungen, Königszapfen und Stützwinden. Im Geschäftsjahr 2014 hat die Produktlinie mit Umsätzen im mittleren einstelligen Millionenbereich nur unwesentlich zum Konzernumsatz in Höhe von 959,7 Mio. Euro beigetragen. Die Produktlinie beschäftigte 38 Mitarbeiter bei der kanadischen Tochtergesellschaft SAF-HOLLAND Canada Limited am Standort Norwich, Kanada und war bisher Bestandteil des Geschäftsbereichs Trailer Systems.

Zum exakten Verkaufspreis wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart. Er liegt im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Von Seiten der Kartellbehörden liegen keine Vorbehalte vor. Der Vollzug der Transaktion erfolgte am 11. Dezember 2015.

SAF-Holland S.A.

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü