SINGULUS TECHNOLOGIES AG: SINGULUS TECHNOLOGIES verlängert Rückkaufprogramm begebener Anleihen bis zum 30. Juni 2014

Freitag, 13. Dezember 2013

Pressemitteilung der SINGULUS TECHNOLOGIES AG:

Der Vorstand der SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das am 11. Dezember 2012 begonnene Rückkaufprogramm für die am 23. März 2012 begebenen Schuldverschreibungen (WKN: A1MASJ, ISIN: DE000A1MASJ4) nochmals bis zum 30. Juni 2014 zu verlängern. Bisher war das Ende der Rückkauffrist für den 31. Dezember 2013 festgesetzt. Von der Verlängerung der Frist bleiben die Rahmenbedingungen des Programms unberührt.

Das mit der Ausgabe der Schuldverschreibungen bezweckte Ziel der Wachstumsfinanzierung bleibt dabei weiterhin bestehen. SINGULUS hat mit den Mitteln der Unternehmensanleihe z.B. bereits größere Projekte im Geschäftsbereich Solar und die Entwicklung von Produktionsanlagen für die nächste Generation Blu-ray Discs finanziert. Ein weiterer Teil der Mittel wird für den Aufbau neuer Geschäftsfelder im Bereich der Vakuum-Beschichtungs-Technologie durch Forschung und Entwicklung verwendet.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstandes der SINGULUS TECHNOLOGIES AG: ‚Wir setzten liquide Mittel für die Neuentwicklung von innovativen Produkten ein. Ziel ist es, unser Unternehmen auf eine breitere Basis zu stellen und neue Zielmärkte zu adressieren.‘

Bis dato wurde im laufenden Rückkaufprogramm ein Anleihevolumen von nominal rund 2,65 Mio. EUR erworben.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü