The Platform Group AG prüft Anleihe-Emission

Dienstag, 18. Juni 2024


Neuer Nordic Bond? Die The Platform Group AG prüft nach eigenen Angaben aktuell die Emission einer Unternehmensanleihe mit einem Zielvolumen von 25 Mio. Euro. Die Anleihe soll dabei als Nordic Bond nach norwegischem Recht strukturiert werden und sowohl öffentlich als auch im Wege einer Privatplatzierung voraussichtlich im Juni/Juli 2024 angeboten werden. Das öffentliche Angebot erfolgt unter dem Vorbehalt der Billigung eines Wertpapierprospekts durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF). Die Erlöse aus der Anleihe-Emission sollen dem weiteren Unternehmenswachstum dienen und insbesondere für vier weitere Akquisitionen im zweiten und dritten Quartal 2024 verwendet werden. Weitere Eckdaten zum möglichen Bond sind bislang noch nicht bekannt. Es wäre die erste Anleihe des Unternehmens.

Hinweis: Die Transaktion soll von Pareto Securities AS als Lead Manager sowie bestin.capital GmbH und der Lewisfield Deutschland GmbH als Financial Advisor begleitet werden.

Die The Plattform Group AG (entstanden aus der Fusion mit der fashionette AG) ist ein Software-Unternehmen für Plattformlösungen mit Sitz in Düsseldorf. Seit dem Jahr 2020 ist das Unternehmen mit über 23 Beteiligungen und Unternehmensakquisitionen stark gewachsen. Im Jahr 2023 wurde ein pro-forma Umsatz von 441 Mio. Euro bei einem bereinigten EBITDA von 22,6 Mio. Euro realisiert. Angesichts eines guten Jahresstarts erwartet das Unternehmens-Management in 2024 einen Nettoumsatz von 480 Mio. Euro bis 500 Mio. Euro sowie ein bereinigtes EBITDA zwischen 26 Mio. Euro und 30 Mio. Euro.

INFO: Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: The Plattform Group AG, Firmensitz Schloß Elbroich Düsseldorf

Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie über den Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü